Team      RuN Sport

 

Wettkampf- und Trainingsberichte


Bahntraining im Ernst-Happel-Stadion 4.8.2020

Am 04.08. war es soweit und das Team RuNSport konnte das wöchentliche Training zum ersten Mal auf den Bahnen des Ernst-Happel-Stadions abhalten.

Etwas ehrfürchtig wagten die Mitglieder ihre ersten Schritte auf den Bahnen und liefen ihre gemeinsamen Runden. Das Team RuNSport war nicht alleine auf der Anlage und konnte die Gelegenheit nutzen, sich mit anderen Teams auszutauschen. Dabei wurde der Nachwuchs bestaunt, der fleißig die Hürden auf der Strecke austestete und vorbeiraste.

Mit dem Lauf-ABC wurde sich langsam mit dem neuen Untergrund vertraut gemacht und dann ging es schon ans Ganze: unter Anweisung von Trainer Andi wurden Kurzdistanzen als Pyramide gelaufen (100-200-300-400 m), wobei die Mitglieder dabei an ihre Grenzen gehen mussten.

Schnell kam die Erkenntnis, dass insbesondere die 300 und 400m länger waren als gedacht, und eine hohe Geschwindigkeit nicht so einfach zu halten war. Dennoch waren die Mitglieder motiviert ihr Bestes zu geben und ihre Grenzen auszuloten. Unter motivierenden Anfeuerungen der anderen Mitglieder, durch Trainer Andi und die Stadionatmosphäre, konnten ambitionierte Rundenzeiten gemeistert werden. 

Ein wenig erschöpft und mit dem Gefühl eine anstrengende und erfolgreiche Trainingseinheit geschafft zu haben, waren sich die Mitglieder einig: im Stadion kann gerne öfters trainiert werden.