Elisabeth

Elisabeth

Funktion: Schriftführerin

Beschreibung: Als Story und Recording Managerin setzt Elisabeth gekonnt unsere Eindrücke, Erfahrungen und wichtige Punkte in Worte um und hat somit einen großen Anteil an der rhetorisch ansprechenden Gestaltung unserer Homepage. Aber auch sportlich ist Elisabeth ehrgeizig und im Vergleich zu Günter konnte sie die Prellsprünge natürlich sofort und ist auch viiiiel schneller als er -> zumindest um 2 Sek. beim letzten Sie&Er Lauf :)

Motto: Hauptsache schneller als Günter :-)

Günter

Günter

Funktion: Community Manager

Motto: Als Community und Financial Manager des Teams ist Günter die Ansprechperson für unsere Mitglieder und das Mastermind hinter den Strukturen. Im Training ist Günter voll Enthusiasmus dabei und weiß stets Vollgas zu geben. Außerdem kann Günter nach langer Arbeit (wir erwähnen nicht um welchen Zeitraum es sich dabei handelt) nun stolz sagen, die Prellsprünge endlich gemeistert und perfektioniert zu haben.

Motto: Nicht schnell, dafür motiviert und ehrgeizig :-)

Katerina

Katerina

Funktion: Design und Marketing

Beschreibung: Als Design und Marketing Managerin des Teams ist sie nicht nur aufgrund ihrer vielen tollen Ideen ein wichtiges Mitglied des Teams, sondern auch wegen ihren Backkünsten, die sie immer gerne mit dem restlichen Team teilt. Kate ist ein fixer Bestandteil der wöchentlichen Lauftreffs und stets motiviert auch mal eine extra Session gemeinsam einzulegen.

Motto:

Andreas

Andreas

Funktion: Vereinsvorsitzender

Beschreibung: Als Leiter und Trainer des Teams ist Andi Herz und Seele des Vereins und hat für jegliche Anliegen stets ein offenes Ohr. Beim gemeinsamen Training pusht er gerne alle, ihr Bestes zu geben und sich selbst herauszufordern. Nicht nur läuferisch ist Andi eine Klasse für sich, sondern auch auf dem Rad wird man ihn nur schwer einholen können. Sein Motto ist natürlich nach 1h recht anspruchsvollem Training zu verstehen :-)

Motto: „so, seid ihr nun ordentlich aufgewärmt – dann kann es ja los gehen“

Martin

Martin

Funktion: Trainer

Beschreibung: Als Trainer achtet Martin darauf, dass mit Köpfchen trainiert wird und Athletik und Stabilisation nicht vernachlässigt werden. Bei seinen Trainings lässt Martin es sich nicht nehmen auch selbst alles zu geben und nach dem Motto „gemeinsam macht es mehr Freude“ auch immer im Team dabei.

Motto:

Rosa

Rosa

Beschreibung: Seit Beginn ein fester Bestandteil der Vereinsfamilie und stets voller Freude dabei. Rosa ist nicht nur beim wöchentlichen Lauftraining motiviert, sondern auch eine regelmäßige Teilnehmerin bei Laufveranstaltungen, wie dem Frauenlauf und Sie&Er-Lauf, bei denen sie ihr Können aufzeigt.

Motto:

Manfred

Manfred

Beschreibung: Ganz egal wie groß der Schweinehund ist, Manfred hat ihn noch immer besiegt und ist immer top motiviert dabei und wenn am Ende der Einheit ein Bier wartet, dann umso mehr. Nicht nur seine Sprüche sind flott, sondern auch sonst ist Manfred nur schwer einzuholen, wenn er durchstartet.

Motto: Folge mir, am Ende gibt es Bier! :-)

Edith

Edith

Beschreibung: Egal bei welchem Wettbewerb Edith dabei ist, der Sprung in die Medaillenränge ist keine Herausforderung mehr. Nicht nur beim Laufen, sondern auch beim Triathlon überzeugt Edith und ist eine absolute Ausdauersportskanone.

Motto: In der Ruhe liegt die Kraft! :-)

Herbert

Herbert

Beschreibung: Nicht nur als Läufer ist Herbert enthusiastisch und voller Durchhaltevermögen, sondern auch auf der Seitenlinie ist er stets als begeisterter Fan zum Anfeuern dabei. Als Motorsportfan ist er top motiviert Gas zu geben und macht das auch mit seinem eigenen Antrieb.

Motto:

Lisa

Lisa

Beschreibung: „Das Lisl - Flink wie ein Wiesel! Die Leidenschaft zum Laufen entdeckte ich als ich 16 Jahre war. Seitdem trainiere ich regelmäßig, es geht immer ein bisschen weiter! Die 10km sind meine Lieblingsdistanz und ich liebe es, an meine Grenzen zu gehen und meine Bestzeiten herauszufordern!

Motto: „Wir müssen jeden Augenblick nicht nur unsere Erfolge und Errungenschaften schätzen, sondern auch die Anstrengungen die wir unternehmen!“

Christoph

Christoph

Beschreibung: Nicht nur beim Laufen, sondern auch in der Athletik glänzt Christoph und kann sein Geschick beweisen. Christoph ist immer motiviert nochmal alles herauszuholen, wenn im wöchentlichen Training die Einheit so richtig hart wird.

Motto:

Matteo

Matteo

Beschreibung: Seine italienische Gelassenheit nimmt Matteo mit auf die Strecke und ist bekannt für seine flotten Runden, die trotzdem anstrengungslos wirken.

Motto:

Johannes

Johannes

Beschreibung: Meist wird Johannes von hinten gesehen, da der begeisterte Trail-Läufer gerne das Feld ganz vorne anführt. Bei Technik und Ausrüstung wird gerne getüftelt und viel Zeit in das wöchentliche Training investiert. Ganz egal wie groß die Herausforderung ist, Johannes hat sie noch stets mit Bravour gemeistert.

Motto:

Alex

Alex

Beschreibung: Zitat von seinem Trainer Martin: "Mir fällt nur ein -> die Maschine".

Motto: Lauf als gäbe es kein Morgen ;-)

Angelika

Angelika

Beschreibung: Ganz egal welche Distanz, Angelika hat sie noch alle mit Bravour gemeistert. Denn wenn andere schon ans Aufgeben denken, da startet für Angelika erst der Spaß und sie blüht ganz besonders auf Ultradistanzen erst so richtig auf.

Motto:

Klemens

Klemens

Beschreibung: Wo für andere die Schmerzgrenze ist, da beginnt für Klemens erst der wahre Wettkampf. Als echte Ausdauerkanone ist Klemens mit Speed und Köpfchen dabei und weiß wirklich jede Herausforderung zu meistern und das am liebsten jenseits der Ultradistanz.

Motto:

Michael

Michael

Funktion: Kassier

Beschreibung: Läuferisch zur Zeit nicht besonders aktiv, aber hat ein großes Herz für unseren Verein.